Peter Marduchajew gewinnt Bayerische Senioren Meisterschaft.

seniorenNach München zog es am vergangenen Wochenende den Cheftrainer der FSG/RW Peter Marduchajew. Bei der Bayerischen Senioren Meisterschaft, einem Sen-QB Turnier galt es wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste zu sammeln. Im Herrrenflorett der AK 30/40 traten 11 Fechter nicht nur aus Bayern sondern auch aus Hessen und NRW an. In den Rundengefechten (6´er Runde) legte Peter schon gut vor. Mit 4 gewonnen und nur einem verlorenen Gefecht ließ er nicht viele Punkte liegen und empfahl sich gleich als Führender für den Direktausscheid. Hier gingen ihm die Gefechte dann plötzlich nicht mehr so flüssig von der Hand. Der sieben Jahre jüngere HartmutWicke (MTV München) erwies sich gleich als erste “Harte Nuß” die Peter noch mit 10:09 zu knacken wußte. Im Halbfinale wurd es dann sogar noch knapper für den Cheftrainer der FSG/RW. Gegen Holger Klein (KTF Luitpold München) lief sogar die reine Kampfzeit ab, doch reichte Marduchajew das 09:08 um ins Finale einzuziehen. Hier traf er auf einen alten Bekannten und Teamkollege der Deutschen Nationalmannschaft Udo Jacoby (Eintr. Duisburg). Wie ausgewechselt gingen Peter in den ersten drei Minuten die Treffer leicht von der Hand und schnell ging er in Führung. Diese konnte er nach der 1-minütigen Pause noch weiter ausbauen und am Ende heiß es: “Das Gefecht endet 10:03″. Mit dem Titel des Bayerischen Meisters und wichtigen Punkten für die Deutsche Rangliste ging es dann zurück nach Bochum.