Louisa Ptaszynski gewinnt Landesmeisterschaft im DFL (B-Jgd.(J))

WestfMDFLBJGDJ2013
Westfalenmeisterin (B-Jgd.(J)) Louisa Ptaszynski (FSG/RW), BRONZE für Zwillingsschwester Julia Ptaszynski (ebenfalls FSG Ruhr Wattenscheid).

Mit landesliga_westfaleneindrucks- vollen Siegen über Julia-Jennifer Rokach (Bielefeld) im Halbfinale und Valerie zu Rhein von Bleul (TTBu, Burgsteinfurt) im Finale gewinnt Louisa Ptaszynski verdient die Landesmeisterschaften im westfälischen Castrop-Rauxel. Dabei sah es zu Anbeginn ganz und gar nicht nach einem reinem Durchmarsch aus. In der Vorrunde unterlag Sie zunächst ihrer Zwillingsschwester Julia und zudem, der bis dahin die Rangliste anführende, Julia-Jennifer Rokach… Im KO besann sich Louisa ihrer Stärken und so schien es als würde es im Halbfinale erneut auf ein Zusammentreffen der Zwillinge kommen. Mit einem besserem Index und Platz drei aus der Vorrunde „entging“ Julia dieser frühzeitigen Konfrontation, so dass sich in den Halbfinalen die Paarungen: Louisa gegen Julia Rokach und Julia gegen Valerie ergaben. In ihrer Partie hielt Julia Ptaszynski zunächst auch gut mit, doch als Valerie Punkt um Punkt davon zog, wusste Julia diesesmal dem nichts entgegen zu setzten. Das andere Halbfinale von Louisa gegen Julia-Jennifer Rokach hingegen lief aus Wattenscheider Sicht weniger dramatisch ab. Hier bäumte sich die Ranglistenführende zu Anbeginn noch auf, doch fand sie über die gesamte Dauer des Gefechts keine Antwort auf die klug fechtende Wattenscheiderin. Louisa gelang es ihre Besonnenheit im Finale gegen Valerie fortzusetzen und so zügig in Führung gehen. Mit respektabelen Punktevorsprung von 8:2 ging es schließlich in die ein menütige Pause. Danach kam Valerie noch bis auf 9:6 heran und es schien als könne sich das Blatt nun doch noch wenden, bis endlich Louisa der erlösende Treffer gelang. GOLD für Louisa Ptaszynski und BRONZE für Julia Ptaszynski ein respektabeles für den Wattenscheider Nachwuchs.