Gold aus Pulheim

Beim 23. Jugend-Florett-Turnier des Pulheimer Sport Clubs ging auch eine Wattenscheider Fechterin an den Start. Laetitia startet seit dieser Saison mit der langen Waffe in dem jüngeren Jahrgang der B-Jugend.

Insgesamt gingen 10 Fechterinnen der B-Jugend an den Start. Die Vorrunde lief sehr gut, sodass Laetitia im unvollständigen 16 K.O. den ersten Rang belegte.

Jugendturnier_PulheimNach dem Freilos im ersten K.O.-Durchlauf trat Leti auf Cordula Ridder und besiegte diese mit nur einem Gegentreffer. Im Halbfinale erhielt sie nur drei Gegentreffer und kämpfte sich damit ins Finale. Dort traf Laetitia auf Stina. Schnell war die Führung ausgebaut und der Sieg deutlich. Auch hier mit nur einem Gegentreffer. Auch die Trefferdifferenz von +43 Treffern im Gegensatz zur zweitplatzierten (+13) macht die Überlegenheit auf diesem Turnier deutlich.