Start in die neue Saison

 

Die Ziele der Fechter sind gesteckt.  Die ersten Trainingstage der neuen Saison nach den Sommerferien sind überstanden und auch das erste Qualifikationsturnier, das den derzeitigen Stand der Wattenscheider fechter zeigt wurde bestritten. Fechter der B-Jugend, die  versuchen wollen sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren kamen am vergangenen Wochenende nach Arnsberg. Die FSGRW war mit drei Fechtern vertreten. Pascal Makossa und André und Sven Lätzel starteten in ihr erstes Turnier nach den Sommerferien. Nach durchwachsenen Vorrunden war klar, das die trainingsfreie Zeit ihre Spuren hinterlassen hat. Beide Lätzels schieden bereits vor dem Direktausscheid aus. Pascal durfte sich im KO behaupten. Doch bereits nach dem ersten KO-Gefecht war Schluss.Q-Turnier-NeheimPascal (Bild mitte) konnte sich mit seinem Einzug ins KO wichtige Punkte für die WFB-Rangliste sichern.

Doch auch die Fechtanfänger möchten in dieser Saison einiges erreichen. Sie möchten ihre Turnierreifeprüfung ablegen um ebenfalls für die FSGRW starten zu dürfen.

Doch nicht nur die Sportler haben sich ihre Ziele gesetzt. Auch das Trainerteam hat sich für die kommende Saison einiges vorgenommen. Von der Prüfung zum C-Trainerschein bis zur Einführung eines neuen Konzeptes für die Fechtanfänger, das die aus anderen Sportarten bekannten Motivationsabzeichen aufnimmt, gibt es viel zu tun.

Wir wünschen Allen eine gute und erfolgreiche Saison 2016 / 17!