Nikolausturnier 2017

Der langjährigen Tradition entsprechend fand auch dieses Jahr das interne Nikolausturnier statt. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten die Fechterinnen und Fechter in allen Altersklassen ihr fechterisches Können unter Beweis stellen.

Bei den Schülern wurde in einer großen Runde der Sieger des Turniers ermittelt. Bei den älteren Jahrgängen wurde zunächst eine Vorrunde (2 Runden a 7 Fechter/innen) gefochten und im Anschluss folgten die KO-Gefechte um den Sieger/die Siegerin zu ermitteln.
Zu Abschluss erhielt jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin einen Pokal und den obligatorischen Schokonikolaus.
Die zahlreichen Zuschauer (Eltern, Geschwister, Großeltern & Freunde) waren von der Leistung der Fechterinnen und Fechter sehr begeistert und genossen den Turnierabend bei Plätzchen und Weihnachtspunsch.