3 Florettfechter in Recklinghausen im Finale

RE_HFL_SCHM_LuWa
Ludwig Wahls gewinnt Bronze beim 1. Nachwuchsturnier `13, der „Recklinghäuser Schneeball- schlacht“.

Ludwig tstf_Wahls gewinnt Bronze beim Nachwuchsturnier „Recklinghäuser Schneeballschlacht“.

6 Starter, 3 Fechter der FSG/RW im Finale bei der “Schneeballschlacht” in Recklinghausen am vergangenen Wochenende. Am Ende gewinnt Ludwig Wahls, nach krasser Fehlentscheidung im Viertelfinale beim Stand von 4:4 unglücklich Bronze. Bis in das Finale des Herrenfloretts (SCH-Ä) konnten sich ebenfalls Dominic Schwenkreis (Platz 4) und Lukas Reimering (Platz 6) durch das breite Starterfeld von 14 Startern fechten, doch beide verfehlten den Sprung auf´s Podium. Nicht ganz so erfolgreich lief es … beim Damenflorett (SCH-Ä), hier verpassten Antonia-Marie Hamm (Platz 7) und Charlotte Wiegandt (Platz 8) den Einzug in das Finale leider knapp. Ebenfalls gut geschlagen hat sich zunächst auch Leonie Wiegand. Die Vorrunde hatte sie noch gut überstanden, doch am Ende reichte es leider nur für Platz 12.