Fechtequipe der Pestalozzi Realschule gewinnt Bronze beim JtfO Landesfinale

JtfO Landesfinale2013 UrkundeNach jtfodem Sieg der Bezirksmeisterschaft in Schwelm vor nicht ganz zwei Wochen, stand die Equipe der PRS-Fechter in der Altersklasse III, Ludwig Wahls, Pascal Ruhnau, Jeremy Göksen und Nico Dittmar (alle 5a) vor ihrer bis dahin größten Herausforderung, dem Landesfinale im bergischen Solingen-Wald gegenüber. Hierbei trafen Sie im Minidegen-Finale auf zwei echte Hochkaräter…

Wer nun aber von einer Klatsche unserer Newcomer ausging, wurde eines Besseren belehrt. JtfO Landesfinale2013 Wettk02Mit einer wirklich knappen 4:5-Niederlage gegen die Janusz Korczak Gesamtschule aus Gütersloh, die erst im allerletzten Gefecht entschieden wurde, ließ sich der Einsatz alles andere als ein Debakel attestieren. Dass die Seriensieger der FALS (Friedrich-Albert-Lange-Gesamtschule Solingen/Wald), die mit dem Degen in allen drei Altersklassen ganz oben auf dem Podium standen, noch eine Nummer zu groß waren, untermauerten diese mit einem klaren 7:2-Sieg gegen die Youngsters der PRS. Am Ende eines erlebnisreichen und lehrreichen Tages kehrten mit der BRONZE-Medaille und der Erkenntnis weiterhin hart trainieren zu wollen die jungen, von der FSG/RW trainierten Nachwuchs Fechter den Heimweg nach Bochum Wattenscheid an.

dJtfO Landesfinale2013 Siegehr

d

d

d