Anfängerprüfung die Zweite

Auch unsere „Jungs“ sind nun stolze Turnierfechter!

Fechtprüfung-2015_02-1024x768Wie auch die „Mädels“ der Anfängergruppe, die bereits im Januar die Anfängerprüfung ablegten, kamen auch die Jungs zusammen um diese Hürde zu meistern.

Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung, mit viel Spiel und Spaß, wurde der theoretische und praktische Teil der Prüfung abgelegt. In der Theorie wurden in Einzelgesprächen die wichtigen Kenntnisse über den Fechtsport und seine Regeln abgeprüft. In Freigefechten mussten die Nachwuchsfechter Ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Lennart Stratmann, die Zwillinge Andre und Sven Lätzel und Lars Peuler, alle 2003er Jahrgang, können ab sofort auf Turnieren für die FSGRW starten. Die erste Feuerprobe für die „neuen“ Fechter wartet bereits am nächsten Wochenende vor heimischer Kulisse – Die 23. Auflage des Getrudistuniers.

Ebenfalls hat Armin Peuler, Vater von Lars, seine Fechtprüfung erneuert und kann somit wieder für die FSGRW starten.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg bei den Turnieren.