Erfolg bei der Offenen Clubmeisterschaft

Acht Wattenscheider Fechterinnen und Fechter machten sich auf den Weg nach Brilon um dort an den Offenen Clubmeisterschaften Bigge-Olsberg teilzunehmen. Um allen Teilnehmern möglichst viele Gefechte zu ermöglichen starteten männliche und weibliche Fechter gemeinsam in einer Runde.

Brilon-2015_003

Los ging es mit den Schülern. In einer 9er-Runde fochten Damen- und Herrenflorett ältester Jahrgang zusammen um den Sieg. So hieß es für Pascal, Sven, Andre, Lennart und Laetitia auch gegeneinander auf die Bahn. Mariella focht auf einer anderen Bahn gegen andere Bambinis und Schüler jüngerer Jahrgang.

Die Runden liefen gut und so konnten sich die Fechter/innen gute Plätze sichern.

Brilon-2015_004So hieß es bei der Siegerehrung, wo nach Damenflorett und Herrenflorett getrennt gewertet wurde. Platz 1 und somit GOLD für Mariella, die erst ihr zweites Turnier bestritt. SILBER ging bei den Schülern Ältester Jahrgang im Damenflorett an Laetitia und im Herrenflorett an Pascal. Bronze in der Altersklasse sicherte sich Sven, sein Bruder erreichte Platz 6. Lennart konnte sich noch nicht überwinden und landete damit auf Platz 7.

Nach den Schülern starteten auch noch die älteren Degenfechter. Bei den A-Jugendlichen startete im Degen André. Nach einer fantastischen 16-er Runde unterlag er knapp im Stichkampf um Platz 1. Und sicherte sich damit SILBER.

Brilon-2015_001Bei den Aktiven startete im Damendegen Christina. Ebenfalls in einer 16-er Runde, erreichte sie Platz 1.

Brilon-2015_002Die Bilanz des Tages, viele spannende und lehrreiche Gefechte und insgesamt 6 Treppchenplätze (2x GOLD, 3xSilber, 1xBronze).