Ein etwas anderes Training

 

Mit Beginn des Trainings am 07. September wurde klar. Die Trainingsstunde der Fechtabteilung der FSGRW würde anders ablaufen als üblich. Statt dem normalen Aufwärmen, dass vor jedem Fecht- oder Konditionstraining stattfand hieß es zunächst mittels eines Spiels die Namen der neuen Vereinskameraden herauszufinden.

Das Trainerteam hatte sich aufgrund der steigenden Anzahl an Neueinsteigern in der Fechtabteilung zum Ziel gesetzt das Gemeinschaftsgefühl durch ein Teamtraining zu stärken.

flusslaufNachdem also alle die Namen ihrer neuen Vereinskollegen erfahren hatten lautete die Aufgabe recht einfach. „Ihr habt vier Brückenelemente mit denen ihr einen reißenden Fluss überqueren müsst. Sobald eines der Brückenelemente nicht mehr berührt wird schwimmt es davon.“

Nachdem ein gefährliches Spinnennetz durchquert und eine verlassene Ritterburg gestürmt wurde hieß es zum Abschluss des Trainings aufeinander hören um eine Zahlenreihe zu vollenden.