Heinz Fischer mit 89 Jahren verstorben

Die Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid e.V. bedauert zutiefst den Tod von Heinz Fischer, dem Pionier des Fechtsports in Bochum.

Das Ehrenmitglied der FSG Ruhr Wattenscheid verstarb am 24.10.2021 im Alter von 89 Jahren. Im Fechtsport war Fischer nie selbst als Sportler aktiv, sondern seine Kinder weckten in ihm die Passion für den Sport und er engagierte sich mehrere Jahrzehnte im Ehrenamt. Er hielt dem Fechten bis zuletzt die Treue. Als Initiator des ersten deutschen Damendegen-Turniers und einem internationalen Weltcupturnier im Damenflorett war Heinz Fischer weit über die Grenzen Bochums bekannt und wurde mehrfach für seine Leistungen zum Wohle des Fechtsports ausgezeichnet.
Die Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid e.V. möchte seiner Familie und seinen Freunden ihr Beileid und tiefes Mitgefühl aussprechen.

Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt.

Kondolenzadresse: Volker Lohmeier,
c/o Bestattungshaus Bleines-Wellhardt,
Bochumer Landstraße 177, 45276 Essen