Sportlerehrung des SSB für die Fechtzwillinge aus Wattenscheid

 

Am Mittwoch den 16. März fanden die diesjährigen Sportlerehrungen der Sportjugend des Stadtsportbundes Bochum statt.

Zahlreiche Sportler und Sportlerinnen, die sich im vergangenen Jahr besonders um den Bochumer Sport verdient gemacht haben, fanden sich auf Einladung des Stadtportbundes Bochum in der rewirpower Lounge ein. Von der Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid wurden Julia Ptaszynski für ihren Westfalenmeister-Titel im Damendegen Schüler(J) und ihre Schwester Louisa für den Gewinn der NRW-Mehrkampf- meisterschaft (Friesenkampf W. 10J – 11J.) mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Insgesamt fanden die Auszeichnungen in einer gelösten Atmosphäre im feierlichen Rahmen statt. Hierzu trug sicherlich bei, dass die Ehrungen in überschaubare „Blöcke“ aufgeteilt waren, die durch Live-Musik verbunden waren. Im Anschluß an den offiziellen Teil durfte das Buffet erobert werden. Eine gelungene Veranstalt ung, an der seit langer Zeit auch wieder Fechter aus Wattenscheid teilgenommen haben.