Gertrudisturier, FSG stellt große und erfolgreiche Equipe

Louisa unterstreicht mit dem Sieg im DDE (Ä) ihren Anspruch auf den Gesamtsieg der Ruhr-Tour 2012.

Am vergangenen Wochenende fand in Bochum die 2´te Station der Ruhr-Tour 2012, das Gertrudisturnier in Wattenscheid statt. Das die FSG Ruhr Wattenscheid  hierzu ein ganz besonderes Verhältnis hegt, liegt in diesem Jahr nicht nur daran, dass sie der traditionelle  Ausrichter ist, sondern vor allem daran, dass sie erstmals eine Fechtequipe mit mehr als 10 Starter(innen) ins Rennen schicken kann, so viele wie schon lange nicht mehr. Doch wirklich verwundert ist der aufmerksame Beobachter der westfälischen Fechtszene über das „Wattenscheider Erwachen“ nicht. Der Traditionsfechtverein aus Bochum Wattenscheid setzt auf die Dualität zwischen Leistungssport -wir erinnern uns an die erfolgreiche Rückkehr des Junioren Weltcup Turniers 2011 nach Bochum-  und intensiver  Jugendarbeit. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die rege Jugendabteilung unter Federführung des Cheftrainers Peter Marduchajew ihre wohl verdienten Früchte intensiver und schweißtreibenderVorbereitung einfährt.  Stellvertretend für unzählige mit Eifer geführter Einzelgefechten, sei hier die Wattenscheider Dominanz im Damendegen Schüler(Ä) genannt sein: Platz eins und zwei gingen in einem nahezu homogenen Starterfeld aus acht Degenfechterinnen an die Ptaszynski Fechtzwillinge. Louisa Ptaszynski manifizierte mit diesem Sieg ihre Ansprüche auf den Ruhr-Tour-Gesamtsieg in diese Waffe. Zufrieden blickt Cheftrainer Peter Marduchajew auch auf  das erfolgreiche Abschließen von Ludwig Wahls im HFL, Schüler(J). Das er gleich auf seinem aller ersten Turnier bis ins Halbfinale kommt und die Bronzemedaille gewinnt war für den jungen Nachwuchsfechter, wie auch seinen Trainer eine freudige Überraschung.

Platz 1 DDE Schüler(Ä) Ptaszynski, Louisa
Platz 2 DDE Schüler(Ä) Ptaszynski, Julia
Platz  7  HDE B-Jgd.(Ä) Stahl, Niklas
Platz 14 HDE B-Jgd.(J) Menz, Luca
 
Platz  4  DFL Schüler(Ä) Ptaszynski, Louisa
Platz  6  DFL Schüler(Ä) Ptaszynski, Julia
Platz 10 DFL Schüler(Ä) Schwenkreis, Tanja
Platz 12 HFL B-Jgd.(J) Deppe, Christian
Platz 18 HFL Schüler(Ä) Ruhnke, Ben
Platz 18 HFL Schüler(M) Anabev, Alan
Platz 20 HFL Schüler(M) Hiltrop, Henri
Platz  3  HFL Schüler(J) Wahls, Ludwig
 

Ruhrnachrichten online 23.02.2012