Goldene Ausbeute beim Osterhasenturnier in Dortmund

OsterDo2013EmGehAm tstf_letzten Wochenende vor den Osterferien veranstal- teten die DortmunderITG undideriFSC Bochum das traditionelle Osterhasenturnier für die AK Schüler und B-Jugend. Durch das überschaubare Teilnehmerfeld und die familiäre Situation ein gutes Anfängerturnier. Von der FSG/RW starteten 5 Fechter(innen) mit dem Florett in beiden Altersklassen. Damit stellten die Wattenscheider das stärkste und erfolgreichste Starterfeld. Für Emma Gehrke (Jg. 2002) war es die sogar Premiere nach bestandener Turnierreifeprüfung, um so erfreulicher ihr Abschneiden. Am Ende einer 11´er Runde belegte Emma, mit drei gewonnenen Einzelgefechten einen hervorragenden sechsten Platz.

OsterDo2013DomSch
Dominik Schwenkreis gewinnt SILBER im HFL – SCH(M)

Im Herrenflorett Schüler (M) musste Dominic Schwenkreis (Jg. 2002) die Wattenscheider Fahne hoch halten, nachdem sein Vereinskollege Ludwig Wahls verletzungsbedingt bei den Rundenkämpfen ausfiel. Das gelang ihm nicht nur gut, sondern auch erfolgreich: Platz zwei und mit Silber erfocht er auch die erste Medaille für die FSG an diesem Tag. Bei der B-Jgd starteten im HFL Ben Ruhnke der mit dem vierten Platz den Sprung in die Medaillenränge nur knapp verpasste und Julia Ptaszynski im DFL. Julia verlor in ihrer 10´er Runde lediglich ein einziges Gefecht und gewann mit Gold die zweite Medaille für die FSG Ruhr. Ein erfolgreicher Tag für die jungen Nachwuchsfechter, die nun in die wohlverdienten Schulferien gingen.

aa

OsterDo2013BenRuh
Mit Platz 4 die Medaillenplätze knapp verfehlt, Ben Ruhnke.
OsterDo2013JulPta
Goldmedaille für Julia Ptaszynski im DFL – B-Jgd(J).

aa

aa

aa

aa

aa

aa

aa

aa

aa

aa

OsterDo2013MaxSch
FSG/RW Nachwuchsteam Schüler-Florett, hintere Reihe (v.l.n.r.) Ludwig Wahls, Maximilian Schmädicke (Trainer) Dominik Schwenkreis, vorne: Emma Gehrke.