Am 24. Mai traten ein Fechter und 6 Fechterinnen der FSGRW gemeinsam mit Eltern, Trainern und Teamern die Reise nach Moers zur DM B-Jgd. Florett an. Qualifiziert waren insgesamt 8 Fechter/innen der FSGRW, Julia Ptaszynski konnte Verletzungsbedingt nicht starten, dennoch mit insgesamt 7 Fechtern war erstmals ein so starkes Team aus Wattenscheid bei der Deutschen Meisterschaft vertreten.
(vorne von links nach rechts: Antonia Hamm, Julia-Jennifer Rokach,Charlotte Wiegandt, Sorea Karimi, Ayman Aji; nicht auf dem Bild: Leonie Wiegandt, Louisa Ptaszynski)
Im Älteren Jahrgang Herrenflorett startete Ayman Aji, ihm fiel es schwer seine Leistungen abzurufen, dennoch schaffte er den Einzug in die Zwischenrunde. Hier unterlag er den starken Gegnern und erreichte damit Platz 46 (von 65)
Im Älteren Jahrgang (2000) Damenflorett starteten Julia-Jennifer Rokach, Louisa Ptaszynski und Sorea Karimi. Für alle war dies die zweite Teilnahme an der DM in Moers, demnach waren auch die eigenen Ziele gesteckt. Doch die Gefechte liefen nicht wie erwartet oder erhofft. Julia- Jennifer erreichte Platz 27. Sorea Karimi erreichte den 40. Platz. Louisa Ptaszynski schaffte den Sprung in die Zwischenrunde nicht und platzierte sich damit auf dem 50 Platz (von 58).
Im jüngeren Jahrgang (2001) Damenflorett gingen –mehr oder weniger überraschend- Antonia Hamm, Charlotte Wiegand und Leonie Wiegandt an den Start. Alle Fechterinnen überzeugten in der Vorrunde. Charlotte und Leonie kämpften in der Zwischenrunde schafften jedoch nicht den Sprung ins K.O. . Besonders knapp hierbei war das Ausscheiden von Charlotte die um einen Platz den Einzug ins K.O. verpasste. Antonia Hamm schaffte diesen Sprung und wurde nun von allen Vereinskollegen, Trainern und Teamern neben der Bahn unterstützt. Insgesamt starteten in dieser Altersgruppe 54 Fechterinnen.
Antonia Hamm platzierte sich nach fantastischen Gefechten auf dem 14. Platz. Charlotte Wiegand erreichte den 33. Platz. Leonie Wiegandt erzielte Platz 45.
Alle Fechter/innen waren am Ende des Tages zufrieden, alle hatten Spaß und waren grundlegend mit ihren Leistungen zufrieden. Die Teilnehmer aus dem älteren Jahrgang werden in der kommenden Saison auf A-Jugend Turnieren starten. Das Ziel der Teilnehmer des jüngeren Jahrgangs für die nächste Saison ist bereits klar, erneut die Teilnahme an der DM B-Jgd. erreichen.
Das Teamer- und Trainerteam sagt herzlichen Glückwunsch!