Nach einem anstrengenden Fecht-Samstag in dem die Einzelgefechte der DM-B Jugend ausgetragen wurden. Reiste die FSGRW am Sonntag mit 5 Fechtern und 3 Betreuern nach Moers um sich auch im Mannschaftskampf auf der Planche zu beweisen.
Ayman Aji trat gemeinsam mit 3 Fechtern in der Herrenflorettmannschaft Westfalen 2 an. Hier zeigte sich der anstrengende Samstag. Nach drei vergebenen Gefechten schied die Mannschaft aus und erreichte den 23. Platz.
Besser lief es bei den Damen, in beiden Mannschaften von Westfalen waren zwei der drei Fechter aus Wattenscheid. Beide Mannschaften gingen ohne Ersatzfechter und mit den Auswirkungen der Einzelgefechte auf die Planche.
Westfalen 2 mit Charlotte Wiegand, Sorea Karimi (beide FSGRW) und Sophie Bonito stellte sich tapfer den Gegnern. Gemeinsam kämpften sie gegen den Muskelkater und die Erschöpfung. Doch auch hier führten drei vergebene Gefechte zum vorzeitigen aus. Somit der erkämpfte 18. Platz für Westfalen 2.
Westfalen 1 mit Julia-Jennifer Rokach, Antonia Hamm (beide FSGRW) und Mara Sofie Voeste (VFL Bochum) überwand das Tief und kämpfte sich in die Direktausscheidung. Unterstützt durch ihre bereits ausgeschiedenen Vereinskollegen und das Team aus Eltern und Betreuern der FSGRW siegten sie über Thüringen 2, mussten sich dann allerdings vor den Halbfinals der Mannschaft Thüringen geschlagen geben. Somit ein toller 8. Platz.
Alle Fechter(innen) der Fecht- und Sportgemeinschaft haben ihr Bestes gegeben und auf hohem Niveau ihr Können demonstriert.
Das Trainer- und Betreuerteam sagt herzlichen Glückwunsch!