Mit Bravur – Fünf neue Fechterinnen

Schwebebahnpokal-2015_012_s Anfängergruppe-2015_001-300x298Nach dem Anfängerkurs und einiger Zeit des Trainierens und Lernens hieß es nun für die Jungfechter der FSGRW ab auf die Prüfbank oder besser gesagt in die Prüfungshalle.

In rund einem Jahr im Anfängerkurs wurden Fechtschritte erlernt, Paraden und Angriffe geübt und im Theorietraining wurde dann noch einmal fechtspezifisches Wissen intensiv durchgesprochen. Denn wie füllt man denn ein Rundentableau aus und wie Lang und Breit ist denn nun eine Fechtbahn?

Mitte Januar stellten sich nun zunächst die 5 Mädchen der Prüfung. Peter Marduchajew prüfte das fechterische Können aller und stellte jedem in der Einzelüberprüfung die relevanten Fragen. Trotz Nervosität und Aufregung meisterten die Mädchen ihre Prüfungen mit Erfolg und nur wenigen Fehlern. Die strahlenden Prüflinge ließen sich von ihren Eltern und dem Vereinsvorstand beglückwünschen. Nachdem alle bestanden haben wurde der heißersehnte Fechtpass überreicht.

So kann die Fecht- und Sportgemeinschaft voller Stolz fünf neue Fechterinnen begrüßen:

Barbara Hasenburg, Laetitia Wojcik, Luca Marie Rahmann (v.l. hinten),  Mareille Marx  und Mariella Makossa (v.l. vorne) werden künftig für die FSGRW starten.

 

Natürlich werden in Kürze auch die Jungen des Anfängerkurses ihre Prüfung ablegen.