Westfälische Schülermeisterschaft: Zwei Medaillen für Nachwuchsfechter

West SchülerM_01_300x229

Am 09. Mai fand die Westfälische Schülermeisterschaft in Arnsberg statt. Ausgerichtet vom TV Neheim wurde auf 12 Bahnen der Landesmeister und die Landesmeisterin ermittelt. Auch vier Nachwuchsfechter der FSGRW traten im Wettkampf an. Und erkämpften sich zwei Medaillen.

Mareille trat in der Altersklasse Schüler jüngere im Damenflorett gegen vier Mitstreiter an. Im erste Gefecht zog sie sich eine Verletzung zu und kämpfte dennoch tapfer weiter. In der Runde konnte sie zwei Gefechte für sich entscheiden und punktete außerdem mit einer sehr ausgeglichenen Trefferdifferenz. So wurde sie als dritte für das K.O. gesetzt und musste gegen Rubina Rose (FC Quernheim) antreten. Hier konnte sie ihr Ergebnis aus der Runde steigern und setzte selbst 4 Treffer gegen die spätere Turniersiegerin. Somit eine tolle Leistung und ein verdienter Dritter Platz.

West SchülerM_02_300x225Laetitia focht gegen sechs Konkurentinnen in der Altersklasse Schüler Ältere (DFL). In einigen Gefechten zeigte sie deutlich ihr Können, doch teilweise versagten die mentale Stärke und so konnte sie drei der sechs Gefechte für sich entscheiden. Als vierte im K.O. gesetzt trat sie gegen Anna Hele (TV Jahn Siegen) an und machte ihre Stellung deutlich mit nur zwei Gegentreffern rückte Laetitia ins Halbfinale vor. Dort traf sie auf Sinem Dicle (FS Bielefeld) die zuvor auf Platz 1 gesetzt wurde. Dort zeigte sich das Gefecht auch mental gewonnen werden müssen. Viele der Chancen blieben ungenutzt, trotz Können wurden keine Treffer gesetzt und das Gefecht verloren. An einem anderen Tag wäre vielleicht mehr drin gewesen doch auch so sind Teamer und Eltern stolz und gratulieren zu einem guten und verdienten dritten Platz.

Ole und Pascal traten im Herrenflorett Schüler Ältere an. In zwei unterschiedlichen Gruppen bestritten sie die Vorrunde. Pascal zeigte dabei Kampfgeist und gewann ein Gefecht, die anderen wurden knapp verloren. Diese Leistung reichte um in das K.O. vorzurücken. Dort traf er jedoch auf Justin (Quernheimer FC) und unterlag deutlich. Dem Fechtstil von Justin konnte Pascal in diesem Gefecht nichts entgegensetzen und erreichte daher nur Platz 8. Betrachtet man die geführten Gefechte ist an dieser Leistung jedoch nichts auszusetzen. Ole erreichte den 10 Platz.