FSG/RW Nachwuchs mit 4 Medaillen erfolgreich beim Gertrudisturnier

Dorischloe
Dorian-Levi Schloemann HFL SCH(M) gewinnt Silber beim Heimturnier in Wattenscheid.

Rund tstf_200 Nachwuchsfechter und ~fechterinnen aus NRW, den Niederlanden und Belgien starteten am vergangenen Wochenende beim 21. Gertrudisturnier in Bochum. Einem echten Traditionsturnier der Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid und ein fester Termin im Turnierkalender aller Fechtvereine. So war es auch kein Wunder, dass die FSG/RW mit 10 Fechter und Fechterinnen die meisten Florettfechter an den Start schickte und das mit überaus großem Erfolg: 1x Gold (Julia Ptaszynski), 1x Silber (Dorian-Levi Schloemann), 2x Bronze (Louisa Ptaszynski und Charlotte Wiegand) standen am Ende auf dem Erfolgskonto der Wattenscheider Nachwuchsabteilung. Nur knapp den Sprung auf das Siegertreppchen verpasst hat -nach tadelloser Vorrunde- Lukas Reimering, er belegte im Herrenflorett der AK Schüler (M) den undankbaren 4. Platz. Ebenfalls bis in die Finalrunde vorgefochten, dort aber …leider gegen den späteren Sieger ausgeschieden, hat sich Ben Runke (HFL, B-Jgd.). Voller Aufregung startete Turnierprimeur Florian Lisewski (ebenfalls HFL, B-Jgd.), das hier nicht gleich etwas „Großes“ zu erwarten war, war allen Beteiligten klar. So freute man sich am Ende über die erste Turnierteilnahme und die Erfahrungen, die er sammeln konnte. Hingegen völlig unerwartet früh schied Ludwig Wahls HFL-SCH(M) aus. Bereits in der Vorrunde war für die Wattenscheider Nachwuchshoffnung Endstation. Die Konfusion in seiner Runde hatte ihn aus dem Konzept gebracht. Ein falscher Fechter, der beim Aufruf nur seinem Vornamen folgte, hatte sich in die Runde gemogelt und keinem ist es zunächst aufgefallen. So wurde die Runde letztlich neu zusammengestellt und das Gefecht, das Ludwig gewonnen hatte annuliert. Mit dem erreichten 11 Platz konnte er und sein Trainer Peter Marduchajew nicht zufrieden sein, beide wissen dass er es besser kann.

 

DFL SCH (Ä)
3. Charlotte Wiegand (Bronze)
6. Leonie WiegandtJuliaPtaszynski
 
DFL B-Jgd (J)
1. Julia Ptaszynski  (Gold)
3. Luisa Ptaszynski (Bronze)
 
HFL SCH (M)
2. Dorian Schloemann (Silber)
4. Lukas Reimering
9. Dominic Schwenkreis (ausgeschieden i.d. Zwischenrunde)
11./v. 15 Ludwig Wahls (ausgeschieden i.d. Vorrunde)
 
HFL SCH (Ä)
19. Jan Luther
 
HFL B-Jgd
5. Ben Runke
6. Florian Lisewski