Westfälische Meisterschaft in Marl, Viel Schatten aber auch Licht!

WfBLogo150x150

FencerEmma
Emma Gehrke gewinnt BRONZE bei Westf.Schüler-Meisterschaft

Den nahenden Saisonausgang läuteten die Westfälischen Meisterschften der Schüler, die dieses Jahr erstmals in Marl stattfanden, unmissverständlich ein. Sind sie doch traditionsgemäß das letzten Turnier auf Landesebene im unfangreichen Turnierkalender der Landesnachwuchsfechter und ~fechterinnen. Aus Wattenscheid stellten sich 7 Fechter(innen) dem sportlichen Wettkampf. Doch wer gehofft hatte, dass sich der Erfolg der letztjährigen Meisterschaft auf jeden Fall gehalten (wenn nicht sogar getopt) werden würde, wurde bereits in den jeweiligen Rundengefechten ziemlich enttäuscht. Hier schieden bereits die Wattenscheider Nachwuchshoffnung Charlotte Wiegand sowie Teamkollegin Leonie Wiegandt (beide DFL-SCH(Ä)) aus. Besser lief es für Antonia Marie Hamm ebenfalls DFL-SCH(Ä) und Emma Gehrka (DFL-SCH(J)). Emma -die erst ihr viertes Turnier bestritt- belegt den dritten Platz und gewinnt BRONZE, Antonia kämpft sich bis in das Finale vor und rangierte am Ende auf dem 7. Platz. Im Herrenflorett starteten Jan Luther(SCH-Ä), Lukas Reimering und Ludwig Wahls (beide: SCH-M). WestSchueMeisterDFLM2013Lukas und Ludwig gewannen in der Vorrunde jeweils drei Gefechte und waren somit eine Runde weiter. Ludwig Wahls erhielt aufgrund seiner guten Platzierung ein Freilos, während sich Lukas Reimering gegen Jonas Hüsing mit 10:4 deutlich durchzusetzen wusste. Parallel dazu gewann auch Jan Luther gegen Philip Oberhaus sein erstes Gefecht im KO. Das Achtelfinale verlor er jedoch gegen Finn Dressler mit 3:10 und schied somit aus. Jan Luther belegte letztlich im Gesamtklassment einen guten 10 Platz. Lukas Reimering und Ludwig Wahls zogen noch weiter bis ins 1/4 Finale ein, trafen jedoch beide hier auf Gegner, die heute nicht zu schlagen waren. Den Wettkampf beendete  Ludwig auf Platz 5 und Lukas auf dem 6. Platz.

Der ganz große Erfolg, oben auf dem Podium war trotz sehr guter Saisonergebnisse der FSG Fechter leider bei keinem Jahrgang drin.WestSchueMeisterDFLAE2013