Jugendtrainingscamp Wisseler See …. voRWEg gehen!

fencam14-300x289

Vom 06. bis zum 10. Juni fährt der Fechtnachwuchs der FSG ins Trainings- und Fechtcamp nach Kalkar am schönen Niederrhein. Getreu dem Logo der RWE, die uns und unseren Verein schon seit langem bei der Ausrichtung des Weltcups unterstützen, gehen wir in unserer Jugendarbeit neue Wege und scheuen uns auch nicht damit vorweg zu gehen!  Ein neuer Weg ist unser Trainings- und Fechtcamp, das im diesen Jahr bereits zum 3. Mal stattfindet und erstmals von der RWE gefördert wird. Die Jugend hat zahlreiche Sport- und Trainingsangebote über den ganzen Tag verteilt, so beginnt der Tag schon vor dem Frühstück mit Frühsport. Bis zum Mittagessen wird 3 Stunden lang Athletik-, Kraft-, Ausdauer- oder Koordinationstraining angeboten,  nachmittags noch einmal 3 Stunden Fechten bzw. Einzellektionen. Dabei bleibt jedoch noch ganz viel Zeit für gemeinsame Spiele oder Baden im nahen Wisseler See.

a

aRWE_Claimlogo_4C_P_M

a

Bericht folgt!