Nikolausturnier 2014 der FSGRW

Nikolausturnier-2014_001Nachwuchsfechter/innen der FSGRW bestreiten das interne Nikolausturnier.

Mit großer Motivation und Kampfgeist traten 21 Nachwuchsfechter der Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid zum alljährlichen Nikolausturnier an. Einen Tag vor Nikolaus wurde die Trainingszeit genutzt um sich in einem sportlichen Wettstreit zu messen.

 

Nikolausturnier_2

Neben den „Kampferprobten“ A- und B-Jugendlichen, reihten sich auch die Schüler und die Nachwuchsfechter, die -noch- ohne Fechtpass an offiziellen Turnieren nicht teilnehmen dürfen, ein um sich im Florett zu duellieren. Mit zwei 8er Runden und einer 5er Runde der Nachwuchsfechter startete das Turnier. Viele Eltern, Freunde und Geschwister hatten sich versammelt um ihre Favoriten anzufeuern.

Nikolausturnier_1

 

Nach fast 2h waren die Runden wurden vollständig ausgefochten. Die Sieger des Fun-Turniers standen fest. Einige sichtlich erschöpfte Fechter nahmen die hinteren Plätze jedoch mit Humor, fochten sie doch als Schüler gegen meisterschaftserprobte A-Jugendliche.

 

 

Nikolausturnier-2014_002

Einen Preis bekam jeder gestartete Fechter. Ein Pokal, eine Urkunde und natürlich einen der begeehrten Schoko-Nikoläuse.