A-Jgd. Q-Turnier in Burgsteinfurt

Lynn Wenke belegt Platz 12

Bochum. Beim Burgsteinfurter A-Jugend-Qualifikationsturnier stand die Degenfechterin der FSG Ruhr-Wattenscheid Lynn Wenke erfolgreich auf der Planche.

Beim letzten Qualifikationsturnier vor den Deutschen Meisterschaften ging es um wertvolle Punkte, so dass der Einzug in die Endrunde der besten 16. das erklärte Ziel der jungen Degenfechterin von der Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid war. Besonders angetan war Trainer Peter Marduhajew von Lynn Wenke´s Leistung in der Vorrunde nicht, blieb sie hier doch deutlich hinter Ihren Möglichkeiten. Dennoch schaffte sie als 24. den Einzug in die Direktausscheidungen, in denen sie schnell zu alter Form gefunden hat und in allen Gefechten überzeugen konnte. Nicht nur bei dem knappen 15:13 Sieg gegen Lara Unruh vom Fencingteam Bocholt sondern auch in dem spannenden Gefecht gegen Pia-Marie Droste vom TV Neheim, dass die Wattenscheiderin am Ende mit 15:12 für sich entscheiden konnte.

In der Runde der letzten 16 traf Lynn Wenke dann auf Anastasia Herrmann vom Landesleistungsstützpunkt TSV Hagen 1860. Dies schien eine unlösbare Aufgabe zu sein, zumal die Hagenerin die Vorrunde als Gruppenerste mit fünf gewonnenen Gefechten beendet hatte. Trotzdem war das Gefecht lange Zeit mehr als ausgeglichen und die Fechterin der FSG /RW zeigte ihr bestes Gefecht dieses Turniers. Doch nach der letzten Pause ließ Lynn Wenke Ihre Kontrahentin auf 8:15 davon ziehen.

Das gesetzte Ziel wurde deutlich erreicht. Mit einem guten 12. Platz in der Gesamtplatzierung und den fünf Qualifikationspunkte stieg die Wattenscheiderin in der westfälischen A-Jugend-Rangliste auf den neunten Platz.