Alle Jahre wieder … kommt der Nikolaus

Nikolausturnier-2015_014_sZum Jahresende ist das vereinsinterne Nikolausturnier inzwischen Tradition.

Innerhalb der Trainingszeit wurden auf sechs Fechtbahnen die Klingen gekreutzt. 20 junge Fechterinnen und Fechter der FSGRW waren anwesend um sich einen der begehrten Schoko-Nikoläuse und einen Platz auf dem Treppchen zu sichern.

Nikolausturnier-2015_007_s
Blick in die Halle

Die Fechterinnen und Fechter wurden nach Erfahrungsstufen in drei Runden unterteilt. Die erfahrenen fochten nach der Runde auch noch einen Direktausscheid.

Auch drei junge Fechter/innen fochten bei dem Nikolausturnier. Da sie erst im Herbst 2015 den Fechtsport für sich entdeckten, war es das erste mal auf der richtigen Fechtbahn. Alle drei waren begeistert und wollen nun so schnell wie möglich ihr Ziel erreichen und dauerhaft auf der Fechtbahn trainieren.

Die FSGRW wünscht allen einen schönen Nikolaustag!