Fechten beim Bochumer Kindersprint

Am 06. März fand in den Turnhallen der Maria-Sybilla-Merian-Schule an der Lohackerstraße der Kindersprint für die Bochum-Wattenscheider Grundschulen statt.Kindersprint_Fechtparcours

Wir waren mit einem Stand und einem Fechtparcours vor Ort. Viele Kinder haben an diesem Sonntag den Fechtsport kennengelernt. In den Pausen des Kindersprints konnten unsere Helfer den Ansturm kaum bewältigen, etwas 150 Kinder wollten sich im Fechtparcours beweisen.

Staunend verfolgten die Kinder und Eltern auch die Freigefechte die die erfahrenen Fechter der FSGRW  zeitweise durchführten.

Fechter_der_FSGRW_KindersprintDer Tag war für uns ein toller Erfolg, nicht nur, dass wir uns als einziger Verein präsentiert haben. Nein, wir haben auch den Fechtsport ins Gespräch gebracht und einige Interessierte für Probetrainings begeistern können.