Stadtpark-Sommerfest 2013

power_piraten.-middleColumn-0001-Image.middleColumntextimageViele Tausend Kinder, deren Eltern und Großeltern haben am Wochenende den Stadtpark in eine riesige, bunte Spielwiese verwandelt. Publikumsmagnet für Groß und Klein war wieder einmal die powerpiraten Insel. Bei perfektem Sommer-Wetter konnte gespielt, gebastelt, gelacht und gestaunt werden. An beiden Tagen traten auf der powerpiraten Bühne ein Teil der Nachwuchsfechter der FSG/ RW auf, um Piet, Motte und den Kindern den sportlichen Umgang mit dem Florett zu zeigen. Als echte Piraten waren sie zwar im Umgang mit dem Piratensäbel vertraut, doch so ein schlankes und schnelles Florett kannten sie bis dato nicht. So ließ es sich Piet nicht entgehen, die Aufwärmübugen, die Schritte und Ausfälle zusammen mit den Wattenscheidern zu üben. (c) Stadtwerke Bochum, 2013Ein echtes Highlight für die zuschauenden Kinder war es, als zwei von ihnen auf die Bühne kommen, die Fechtsachen &  Schutzmaske anziehen und jeweils gegen erfahrene FSG Fechter antreten durften.  Es war ein gelungenes Fest und eine tolle Werbung für den Fechtsport.

An beiden Tagen war der Ausguckpirat mit seinem  modernen Fernrohr unterwegs und hat das Gesehene auf magische Art so festgehalten, dass wir es uns heute noch anschauen können.

Photos von Samstag/Sonntag: