Fechten am Wochenende!

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sich die Fechterinnen und Fechter der FSG zum intensiven Fechttraining in der Sporthalle der MSM-Gesamtschule getroffen. Als Ergänzung zum regelmäßigen Training in der Woche (Mittwoch & Freitag) wurde am letzten Wochenende neben dem Fechten auch Kondition, Kraft und Koordination trainiert.
Besonderes Highlight war am Sonntag (03.09.2017) das Eltern-Fechten. Interessierte Eltern konnten hier einmal selbst zum Degen greifen und den Fechtsport hautnah erleben. Im Gefecht Mutter gegen Tochter oder Vater gegen Sohn konnten die Eltern am Nachmittag ihr vorab erlerntes Fecht-Wissen direkt einsetzten. Sowohl die Eltern als auch die Kinder hatten sehr viel Spaß, sodass dies bestimmt nicht das letzte Eltern-Fechten bei der FSG gewesen sein wird.

Bereits im Juni fand das erste Fechttraining am Wochenende statt. Hier wurde der Fokus besonders auf das Teamtraining mit allen Fechterinnen und Fechtern gelegt.