Das letzte Turnier der Saison ist nun gefochten. Mit fünf Startern der Altersklassen Schüler Älterer und Schüler Mittlerer Jahrgang ging die FSGRW an den Start. Doch wer erwartet hatte, dass die Fechter aus Wattenscheid das Dortmunder Treppchen eroberten, wurde häufig bereits in der Vorrunde enttäuscht. Trotz starker Unterstützung durch Trainer, Teamer und Vereinskollegen liefen die Gefechte nicht Rund. Hier schieden bereits Pascal Makossa und Ole Schönwetter aus. Somit Platz 9 für Pascal Makossa und Platz 10, vorletzter Platz, für Ole Schönwetter. Bei den Schülern älterer Jahrgang Damenflorett entschied eine Runde in der Emma Gehrke 2 Gefechte für sich entscheiden konnte in drei weiteren unterlag sie, eins davon mit 4 zu 5. Daher ein 5 Platz für Emma Gehrke.
Lucas Reimering und Ludwig Wahls überstanden die Vorrunde und zogen in das K.O. ein. Beide verloren ihr erstes K.O. Gefecht. Somit der 7. Platz für Ludwig Wahls und der 9. Platz für Lucas Reimering.
Doch auch dieses Ergebnis ist kein Grund aufzugeben. Alle Fechter hatten Spaß an den Gefechten und gingen zufrieden nach Hause. Und in der neuen Saison beginnen die Gefechte erneut. Für Lucas, Ludwig und Emma war dies das letzte Turnier mit der Mini-Waffe in der AK Schüler. Sie wechseln nach den Sommerferien in die B-Jugend. Das Ziel für die neue Saison, sich für die Deutsche B-Jugendmeisterschaft zu qualifizieren.
Dafür heißt es in und nach der Sommerpause trainieren und jede Chance im Gefecht zu nutzen.
Pascal Makossa (links)
Ole Schönwetter (rechts)
Ludwig Wahls (links)
Lucas Reimering (rechts)
Emma Gehrke