34. Pokal der Stadt Bochum – Worldcup Womens foil

Fechten gehört zu den Gründungs-Sportarten der Olympischen Spiele. Wer sich im Jahr der Olympischen Spiele in Tokyo die Sportart vor heimischer Kulisse anschauen möchte erhält die Gelegenheit am 01. und 02. Februar 2020.

Informations for participants: http://fsg-ruhrwattenscheid.de/turniere/jwc2020

Bereits zum 34. mal darf die Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid e.V. junge internationale Fechterinnen zum Weltcup in Bochum begrüßen. Nach den sehr erfolgreichen Ausrichtungen in den vergangenen Jahren dürfen wir uns erneut auf ein spannendes zweitägiges Turnierwochenende mit Einzel- und Teamwettbewerb freuen.

Am Samstag 01. Februar 2020 beginnen die Vorrunden um 9 Uhr. Die Gefechte der besten 32 Fechterinnen starten ab 16 Uhr.
Die Final Gala beginnt um 19 Uhr und beinhaltet die Gefechte der besten vier Fechterinnen.

Am Sonntag 02. Februar 2020 zeigen uns die jungen Sportlerinnen, dass Fechten auch ein Teamsport ist und treten in Mannschaft á 3-4 Fechter gegeneinander an. Die Gefechte beginnen auch hier um 9 Uhr, die Finalgefechte sind für 14 Uhr angesetzt.

Eventuelle Änderung der Zeiten in Abhängigkeit der Starterzahlen vorbehalten

Der 34. Pokal der Stadt Bochum kann nur aufgrund unserer Unterstützer stattfinden. Einen herzlichen Dank daher an Sportland NRW, Stadt Bochum, Regionalverband Ruhr, die Sparkasse Bochum und Uhlmann Fechtsport für die langjährige Unterstützung.