Frohe Ostern und schöne Ferien!

Die FSG Ruhr Wattenscheid wünscht allen Mitgliedern, Eltern, Freunden und Unterstützern frohe Ostern und erholsame Ferien!

Das erste Training nach den Ferien ist für die Fechterinnen und Fechter am Mittwoch dem 08. Mai. Aufgrund des Feiertages und einer Hallensperrung ist am 01.05. und 03.05. kein Training. Die Damengymnastikgruppe startet ebenfalls am 08. Mai wieder mit dem Training.

Frühjahrsputz 2019 – wir waren dabei!

Beim diesjährigen Frühjahrputz des USB Bochum und der Stadt Bochum hat sich auch eine Gruppe der FSG beteiligt. 21 Mitglieder der Fecht- und Gymnastikabteilung trafen sich am gestrigen Samstag (06.04.2019) – bei bestem Wetter – am Sportzentrum Westenfeld, um das Areal von Müll und Unrat zu befreien.
Nach einer kurzen Sicherheitsinformation ging es in Kleingruppen ins Gelände und es wurde fleißig Müll gesammelt. Natürlich durfte auch die Verpflegung der Helferinnen und Helfer nicht zu kurz kommen. Am Treffpunkt gab es für alle Getränke und kleine Snacks.

Alles im allen eine gelungene Aktion, die wir auch in Zukunft weiter unterstützen werden!

Usere Mitglieder im Einsatz
Die Fecht-Jugend
Das Ergebnis der Aktion

Ein letztes Glück Auf!

Wir von der FSG Ruhr Wattenscheid bedanken uns bei allen Bergleuten im Revier für ihre unermüdliche Arbeit! Ohne Euch wäre der Ruhrpott nicht das, was er heute ist! Ihr habt ihn Groß gemacht und wir werden eure „Maloche“ für immer in Ehre halten.


Als Zeichen unserer Dankbarkeit werden auch wir uns an der Aktion #lichtbeidernacht des WDR beteiligen und heute Abend eine Grubenlampe für euch entzünden.

Glück Auf!

Frohe Weihnachten

Die Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid e.V. wünschte allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!!
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die tatkräftige Unterstützung bei den zahlreichen Veranstaltungen in diesem Jahr bedanken! Weiterlesen

Vorstand ehrt Antonia Hamm

Im Zuge des diesjährigen Nikolausturniers wurde unsere Jungendwartin und Trainerin Antonia Hamm für ihr ehrenamtliches Engagement in der FSG Ruhr Wattenscheid geehrt. Antonia erhielt für ihre Arbeit die Ehrennadel des Vereins und eine kleine Aufmerksamkeit. Weiterlesen