Schlagwort: Degen

  • Sportlerehrung des SSB für die Fechtzwillinge aus Wattenscheid

      Am Mittwoch den 16. März fanden die diesjährigen Sportlerehrungen der Sportjugend des Stadtsportbundes Bochum statt. Zahlreiche Sportler und Sportlerinnen, die sich im vergangenen Jahr besonders um den Bochumer Sport verdient gemacht haben, fanden sich auf Einladung des Stadtportbundes Bochum in der rewirpower Lounge ein. Von der Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid wurden Julia Ptaszynski…

  • Erfolgreiche Premiere – 1. Bochumer Sparda-Bank Citymeisterschaft. Lange Nacht des Sports 2010

    Bei schönstem Herbstwetter, trafen sich am vergangenen Samstag (25.09.2010) über 80 Bochumer Sportvereine zur „Lange Nacht des Sports“. Die Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid präsentierte Fechtsport mit der Ausrichtung eines „OpenAir“ Turnieres. Ganz unter dem Gesichtspunkt: „Hinaus aus den Sporthallen, hin zu den Bürgern“ baute die FSG/RW vier Textilfechtbahnen mit modernster Meldetechnik und sogar eine…

  • Fechtzwillinge gewinnen Gold und Silber bei Schüler-Westfalenmeisterschaft

    Zum Ausklang der laufenden Saison trafen sich rund 130 Nachwuchsfechter der Altersklasse „Schüler“ (Jahrgänge 1998-2000) bei den zweitägigen Westfaltenmeisterschaften in den Sporthallen der Erich-Käster-Schule in Bochum. BOCHUM – Vier junge Fechter der Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid stellten sich der sportlichen Herausforderung und bescherten sich einen erfolgreichen Saisonabschluß.

  • Drei GOLD, eine SILBER Medaille, FSG/RW erfolgreich wie lange nicht mehr!

    Vier Bochumer Nachwuchsfechter der FSGRW erfolgreich in Dortmund. Zum traditionell letzten Turnier vor den Ostertagen trafen sich zahlreiche westfälische und rheinische Florett und Degenfechter beim zweitägigen Osterhasen-Turnier in Dortmund.    

  • 18. Gertrudis-Turnier Bochum

    GOLD und SILBER für die Fechterinnen der FSG/RW beim Bochumer Gertrudisturnier Das Getrudisturnier war für die ausrichtende Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid ein voller Erfolg: Gold und Silbermedaille im Damendegen „Schüler“ aber auch das mit 209 Nachwuchsfechter stark besetztes Starterfeld bedeutete Melderekord für das traditionelle Bochumer Fechtturnier.

  • Fechterinnen starten erfolgreich ins Jahr 2010

    Bereits am 3. Januar waren die ersten Degenfechterinnen schon wieder auf der Planche. Bei der Trophäe der Sparkasse Lüdenscheid 2010 erreichte Louisa Ptaszynski (Jg. 2000/Schüler) den 1. Platz. Lynn-Sophie Wenke (Jg. 1995/A-Jugend) erreichte bei ihrem ersten Turnier nach einer verletzungsbedingten Pause den 9. Platz.